Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gelungene Umweltaktion

Am letzten Samstag trafen sich beinahe 40 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Vahlde, um am Umwelttag 2022 teilzunehmen.

Organisator Michael Sablotzke sprach von der höchsten Anzahl von teilnehmenden seit der Einführung des Umwelttages vor fast 20 Jahren. „Ich hatte gar nicht so viele Abschnitte zum Sammeln wie Leute,“ zeigte sich Sablotzke sichtlich zufrieden.

Aufgrund der zweijährigen zwangspause kam einiges an Müll zum Vorschein. Neben den obligatorischen Müll von Fast-Food-Ketten wurden in diesem Jahr diverse Altreifen, zum Teil mit Felge, aus den Gräben rund um Vahlde gezogen.

Trotz des teilweise schlechten Wetters hielten die Freiwilligen bis zum Schluss zur Stange. Als Dankeschön gab es von der Gemeinde Vahlde zum Abschluss noch Bockwurst im Brötchen und Getränke.

Alle waren sich einig, dass diese Aktion auch in den nächsten Jahren wieder stattfinden müsse. Auch wenn man natürlich froh wäre, wenn in Zukunft weniger Müll in die Natur geworfen werde.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 15. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gelungener Umwelttag mit vielen Beteiligten und wenig Müll

Der Umwelttag 2024 war ein großer Erfolg. Bei sommerlichen Temperaturen folgten fast 30 ...

Sanierung der Kreistraße K232 OD Vahlde

Sanierung der K 232